Menü

Urlaubsorte Teneriffa, Urlaubsziele Teneriffa

Wohin in den Urlaub auf Teneriffa? Beliebte Urlaubsorte auf Teneriffa

Die größte Insel der Kanaren hat zugleich auch das größte Angebot, was die Anzahl der Urlaubsorte angeht, denn mehr als 50 Urlaubsziele sind auf Teneriffa buchbar. Während die meisten Urlaubsziele nur eine geringe Auswahl an Hotels und anderen Unterkünften bieten, findet man in den großen Touristenzentren die beliebtesten Urlaubsorte und eine umfangreiche Auswahl an Hotels, Ferienwohnungen und anderen Unterkünften.

Vor allem durch die klimatischen Unterschiede geprägt, unterscheiden sich die Urlaubsorte im Norden und Süden von Teneriffa stark. Der grüne Norden von Teneriffa ist zwar vom Wetter her nicht ganz so warm und sonnig wie der Süden, aber trotzdem ist das Wetter hier meist herrlich. Der große Vorteils dieses Klimas ist, dass die Gegend hier besonders grün ist.

 

Beliebte Urlaubsorte im Norden von Teneriffa

Der beliebteste Urlaubsort im Norden von Teneriffa ist Puerto de la Cruz. Es ist das Urlaubszentrum schlechthin und bietet alles was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Es gibt eine große Auswahl an Hotels und auch Ferienhäuser und Ferienwohnungen kann man hier und in der näheren Umgebung problemlos buchen.

Puerto de la Cruz befindet sich direkt am Meer und verfügt über eine Promenade am Meer,  historische Altstadt mit einer Fußgängerzone und über eine große Auswahl was Restaurants, Cafés, Bars, Geschäfte und Freizeitangebote angeht. Es gibt auch ein Shopping Center, das berühmte Meerwasserschwimmbad von Cesar Manrique, den Botanischen Garten und natürlich den berühmten Loro Parque.

Hier macht man vor allem Urlaub, wenn man Ruhe und Erholung sucht, aber auf viel Grün nicht verzichten möchte. Trotzdem findet man in Puerto de la Cruz alles, was man für einen Urlaub braucht. Paare, Wanderer und Urlauber der Altersklasse 50+ fühlen sich hier besonders wohl.

 

Beliebte Urlaubsorte im Süden von Teneriffa

Der beliebteste Urlaubsort im Süden von Teneriffa ist nicht direkt ein Ort, sondern eine ganze Region, nämlich die Costa Adeje. Hier sind in den letzten 20 Jahren vom Hauptort Playa de las Americas ausgehend immer mehr Urlaubsorte entstanden bzw. es wurde die ehemals karge Küste der Gemeinde Adeje in ein kilometerlanges Urlaubsparadies mit zahlreichen Hotels, einer insgesamt mehr als 12 km langen Promenade am Meer sowie mehreren Stränden umgewandelt.

So ist das Zentrum zwar immer noch Playa de las Americas, aber weiter in Richtung Westen gibt es zahlreiche Strände, Einkaufspassagen, Restaurants, Bars, Clubs, u.v.m. Es ist also überall etwas los. Die Strände dort heißen Playa Torviscas, Playa Fañabe und Playa del Duque, wobei es in der "Duque" Region eher etwas teurer, luxuriöser und erholsamer zugeht. Doch auch hier hat man die Wahl zwischen bezahlbarem Komfort, wie in den Hotels Riu Arecas und Riu Palace Tenerife und dem absoluten Luxus im Gran Hotel Bahia del Duque.

Vor allem im Zentrum von Playa de las Americas und in der Gegend um den Hafen Puerto Colon gibt es auch ein großes Angebot, wenn man das Nachtleben genießen will. Egal ob Club oder Cocktailbar, man wird garantiert fündig.

Vor allem Familien, junge und jung gebliebene Paare, sowie generell jüngere Leute und Singles die tagsüber gerne am Strand und Meer sind und abends gerne etwas erleben möchten, sind hier im Süden sehr gut aufgehoben, denn auch das Wetter ist hier noch besser (sonniger und wärmer) als im Norden. Tagsüber zieht vor allem der große Aquapark Siam Park die Urlauber an. Ein tolles Erlebnis für alle die Wasserrutschen und Wellenbäder lieben.

Ebenfalls beliebt ist der noch etwas ursprünglichere Ort Los Cristianos, der sich südöstlich an Playa de las Americas anschließt und deutlich ruhiger ist. Ganz im Westen schließt sich noch die Urlaubsregion Playa Paraiso an die Costa Adeje an, allerdings ist man hier schon deutlich von den anderen Urlaubsorten getrennt. Mit dem Riu Buenavista Clubhotel (All inclusive) und dem Hard Rock Hotel Tenerife liegen hier zwei beliebte Hotels. Allerdings sind in diesem Urlaubsort die Strände und das Unterhaltungsangebot nicht so groß, wie an der restlichen Costa Adeje.

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-977132

Mail: 700149@tournet.de